top of page

Philosophie

Kommunikation ist nicht nur das gesprochene Wort, sondern dahinter steckt noch so viel Mehr!

Wir beraten, helfen, unterstützen und zeigen Chancen sowie Möglichkeiten auf.

Dies Alles mit einem umfassenden Blick auf die zwischenmenschliche Interaktion bis hin zu den Prozessabläufen.

Unsere Geschichte

Ein glücklicher Zufall ergab einen ersten Kontakt zwischen Dominik und Klaus im Jahre 2014. Aller Anfang ist schwer aber eine Wellenlänge war schnell gefunden und im Jahr 2015 wurde aus einer gemeinsamen Idee ein Projekt. Somit war das Projekt DK-Consulting. ins Leben gerufen und lebt seit dem stetig weiter.

 

Der Mensch steht im Fokus der beiden, ganz egal um was es sich handelt. Gemeinsam machten Sie eine Ausbildung zum Sozio- und Psychodramacoach in Heidelberg, beim Psycho- und Soziodrama Institut Freiburg / Heidelberg. Dabei lernten sie nicht nur spannende Methoden kennen sondern auch sich selbst. Sie legten weitere Meilensteine ihrer Zusammenarbeit fest und der Grundstein für das "Generationen Tandems" war gesetzt.

Bis heute gehören zu ihrem Kundenkreis, Konzerne, mittelständische Unternehmen, soziale Einrichtungen, Verbände und private Personen. Dabei ist es ihnen immer wichtig die passende und beste Möglichkeit mit dem entsprechenden Teilnehmerkreis zu finden. Sie verstehen sich nicht als Missionare die erklären wie etwas geht, sondern sie unterstützen und helfen Lösungen und Wege zu finden.

Das Generationen Tandem

Über uns

Dominik Rettig

In der Gastronomie, eine der sensibelsten Branchen der kundenorientierten Dienstleistung, bin ich aufgewachsen und habe meine Ausbildung als Fachmann für Systemgastronomie gemacht. Bis zur Gründung von DK-Consulting konnte ich viele Erfahrungen im Bereich der Dienstleistung sammeln und erleben. Wie Allgemein bekannt, ist hier sehr viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden, Gästen und Partnern gefragt. Schon während meines Studiums in Hamburg 2010, entwickelte sich bei mir das Interesse für die Analyse und Verbesserung der zwischenmenschlichen Kommunikation. Die Wiederkehr ins Berufsleben 2012, gab mir die Gelegenheit, mein Wissen im Bereich der Prozessanalyse und Beratung aufzubauen und stetig zu erweitern. Dies konnte ich inzwischen in einer Vielzahl von mir durchgeführten Moderationen anwenden.

Education

2015-2017

Degree
University Name

Briefly describe your degree and any other highlights about your studies you want to share. Be sure to include relevant skills you gained, accomplishments you achieved or milestones you reached during your education.

2011-2014

Degree
University Name

Briefly describe your degree and any other highlights about your studies you want to share. Be sure to include relevant skills you gained, accomplishments you achieved or milestones you reached during your education.

2007-2010

Degree
University Name

Briefly describe your degree and any other highlights about your studies you want to share. Be sure to include relevant skills you gained, accomplishments you achieved or milestones you reached during your education.

Klaus Adam

Nach langjähriger Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur  in der Automobilindustrie und  meiner parallelen Selbstständigkeit seit 1996 als EDV  Unternehmensberater, habe ich 2005 angefangen mich im Bereich der  Kommunikation und Moderation weiter zu bilden.

2015 dann der Abschluss meines Studiums am Psycho-Drama Institut in Freiburg mit der Zertifizierung zum  Coach und Psycho-Drama-Praktiker.

Mit  großer Leidenschaft führe ich, in den  verschiedensten Rollen, die unterschiedlichsten  Arten von Workshops durch.

Die Förderung von Kindern ist mir ein wichtiges Unterfangen.
Seit 2021 bin ich Dozent an der Hector Kinderakademie in Hemmingen.

bottom of page